Sie befinden Sich hier:

Vortrag "Der Tod und seine Überwindung - Spuren in der Bibel"

Beginn:
23.11.2020, 19:30 Uhr
Ende:
23.11.2020, 21:30 Uhr

Was sagt die Bibel über die Sterblichkeit des Menschen und darüber, wie es nach dem irdischen Leben weitergeht?
Der Theologe Thomas Hieke stellt in seinem Vortrag biblische Befunde im Alten Testament vor. Es erzählt vom guten Tod, alt und lebenssatt, klagt jedoch auch über den unzeitigen Tod. Und – erste Spuren weisen dort zur Auferstehung der Toten. Ein Aufdämmern der Hoffnung auf Auferstehung.
Anmeldung erforderlich: akademischesforum@bistum-regensburg.de, 0941/597-1612. www.albertus-magnus-forum.de
Coronabedingt bei Bedarf als Online-Seminar!

Eintritt

5 € pro Person

Veranstalter

Akademisches Forum Albertus Magnus
Diözese Regensburg

Bilder
- Werbung -
Adresse
Café "Goldenes Kreuz", Kaisersaal
Haidplatz 7
93047 Regensburg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.